HOME
Computacenter Computacenter
Computacenter
CC CompuNet IT Infrastructure Services

CC CompuNet ist EMC Premier Velocity Partner

Kerpen, 19. April. 2004. CC CompuNet und der Speicherhersteller EMC haben den Premier Velocity Partner Vertrag abgeschlossen. Damit setzen die beiden Unternehmen ihre langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit seit 1999 fort. Um die strategische Bedeutung der Partnerschaft zu unterstreichen, stellt EMC ein erweitertes Marketing-Budget für gemeinsame Aktivitäten zur Verfügung. Zudem sollen integrierte Lösungspakete noch stärker verzahnt und Mitarbeiter von CC CompuNet in einem umfangreichen Schulungsprogramm von EMC zertifiziert werden. Dies betrifft zunächst 38 Service- und 28 Vertriebs- Mitarbeiter. Die hohe Zahl der Zertifizierungen demonstriert das große Maß an Engagement und Kompetenz von CC CompuNet im Rahmen seiner Enterprise Data Management-Lösungen, um den Kunden den höchst möglichen Nutzen zu bieten.

CC CompuNet hat sich innerhalb des mehrstufigen EMC Velocity Programms bereits als einer der Partner mit dem breitesten Angebot an EMC-Lösungen qualifiziert. Kriterien für die Klassifizierung sind beispielsweise die Anzahl an EMC-zertifizierten Mitarbeitern oder der generierte Umsatzanteil. Das Programm verbindet Zertifizierung, Training, Verkauf, Marketing und technischen Support mit finanziellen Anreizen. CC CompuNet wird dadurch maßgeblich beim Verkauf von EMCs vernetzten Speicherlösungen unterstützt. Ein Online-Bestellsystem erleichtert dem Vertrieb zudem die Erstellung individueller Angebote.

Langjährige Zusammenarbeit

Schon seit 1999 ist CC CompuNet akkreditierter Vertriebspartner für Symmetrix-Systeme und Speicher-Software von EMC. Die damals geschlossene Vereinbarung umfasste gemeinsame Aktivitäten von der Planung bis zur Implementierung unternehmensweiter Speicher-Lösungen. 2002 wurde die Partnerschaft auf PSO-Leistungen ausgeweitet, die CC CompuNet neben dem klassischen Systemvertrieb ebenfalls übernahm. Im folgenden Jahr zertifizierte CC CompuNet den Speicherhersteller als Preferred Storage Provider und bietet seitdem das gesamte EMC-Lösungsportfolio von Speicher-Hardware über -Software bis zu Services an. Kunden erhalten die komplette Speicherlösung von der Planung und Installation bis hin zur Wartung aus einer Hand. Insbesondere Unternehmen mit heterogenen IT-Landschaften können so besser bedient werden.

Über CC CompuNet:
CC CompuNet gehört zu Deutschlands führenden Dienstleistern für Internet- und Informationstechnik von Großunternehmen. Das Unternehmen arbeitet Hersteller übergreifend und bietet Services für den gesamten Lebenszyklus von IT-Infrastrukturen. CC CompuNet unterstützt seine Kunden bei der Auswahl und der Beschaffung passender technischer Lösungen, maßgeschneiderter Konfigurationen sowie bei Tests und Integration. Darüber hinaus stellt CC CompuNet den kontinuierlichen, effizienten und kosteneffektiven Betrieb von IT-Landschaften sicher. CC CompuNet ist das deutsche Tochterunternehmen von Computacenter plc. Die auf IT-Dienstleistungen spezialisierte Computacenter-Gruppe hat Geschäfts-zweige in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Belgien und Luxemburg, beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 4 Milliarden Euro im Jahr.

Über EMC Deutschland GmbH
Die EMC Corporation (NYSE: EMC) mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), entwickelt und vertreibt Produkte, Services und Komplettlösungen für die Speicherung und das Management von Informationen. Damit können sämtliche Daten effizient verwaltet, geschützt und innerhalb einer Organisation bedarfsgerecht verteilt werden. Unternehmen aller Größen sind so in der Lage, jederzeit den maximalen Wert aus ihren Informationen zu ziehen.www.emc2.de.

CC CompuNet IT Infrastructure Services

Druckversion

CC CompuNet IT Infrastructure Services
[.pdf]
70 kB

 

Pressekontakte

CC CompuNet
Uta Letzel
Europaring 34-40
50170 Kerpen
Tel.: +49 (0) 22 73/5 97-1490
Fax: +49 (0) 22 73/5 97-1110

Fink & Fuchs PR AG
Anne Bleines
Tel.: +49 (0) 611/74131-55
Fax: +49 (0) 611/74131-30

anne.bleines@ffpr.de

Till Stüve
Tel.: +49 (0) 611/74131-14
Tel.: +49 (0) 611/74131-30
till.stueve@ffpr.de

EMC Deutschland GmbH
Ute Ebers
Tel.: +49 (0) 6196-4728-118
Fax: +49 (0) 6196/4728-218

ebers_ute@emc.com

 
Computacenter is Europe´s leading independent provider of IT infrastructure services