HOME
Computacenter Computacenter
Pressemeldung
Computacenter

Computacenter und IBM intensivieren Kooperation

Kerpen, 15. Juni 2005. Computacenter und IBM haben auf europäischer Ebene die Weichen für eine engere Zusammenarbeit beim Vertrieb von IBM Server-, Storage- und Software-Produkten gestellt. Das Abkommen gilt ab sofort bis Ende 2006 und soll das für IBM erfolgskritische Channel-Geschäft nachhaltig beleben. „Als einer der wichtigsten und größten IBM Business Partner in Europa ist Computacenter unverzichtbar für unseren Erfolg im Channel“, betont Hans-Peter Winter, IBM Project Executive Computacenter in Deutschland, „ich bin mir sicher, wir werden mit diesem Abkommen entscheidende Impulse in Deutschland und ganz Europa für mehr Wachstum in diesem Geschäft bekommen.“

Sönke Weerts, IBM Program Director bei Computacenter und zuständig für das Programm in Deutschland, äußert sich ebenfalls sehr zuversichtlich. „Wir freuen uns über die nun wieder sehr viel engere Zusammenarbeit mit IBM und werden auch unsererseits den Erfolg der Kooperation sicherstellen.“

Das Abkommen mit Computacenter ist Teil einer langfristigen Investitionsstrategie, mit der IBM das Partner-Business zusätzlich stärken will. Ziel für IBM ist eine größere Präsenz und Marktdurchdringung in strategisch wichtigen Segmenten und eine spürbare Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Resellern.

 

Über Computacenter:
Computacenter ist Europas führender herstellerübergreifender IT-Infrastrukturdienstleister. Bei jeder Investition helfen wir unseren Kunden, Kosten zu minimieren und gleichzeitig den Nutzen ihrer IT zu optimieren. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl und der Beschaffung passender technischer Lösungen, maßgeschneiderter Konfigurationen sowie bei Tests und Integrationen. Darüber hinaus stellen wir den kontinuierlichen, effizienten und kosteneffektiven Betrieb von IT-Infrastrukturen sicher. Unsere Kunden erreichen wir über ein flächendeckendes Netz von Standorten in Deutschland, England, Frankreich, Belgien und Luxemburg sowie über unsere internationalen Partner in Europa, Asien und Nordamerika. Im Jahr 2004 erwirtschaftete Computacenter einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro.
 
  Druckversion [.PDF]
  Alle Pressemeldungen
 
Computacenter
  Uta Letzel
Director Communications
Tel.: +49 (0) 22 73/5 97-1490
Fax: +49 (0) 22 73/5 97-1110
 
Fink & Fuchs PR AG
  Anne Bleines
Tel.: +49 (0) 611/74131-55
Fax: +49 (0) 611/74131-30


Till Stüve
Tel.: +49 (0) 611/74131-14
Fax: +49 (0) 611/74131-30
 
Computacenter is Europe´s leading independent provider of IT infrastructure services